Carsten
zurück

"Entschuldigung, ich muß genau DA mal hin..."
"Yeah meeeen..!"

 

Mein Name ist Carsten Fisch, geboren am 24.05.1975 in Cannstatt. Dort bin ich dann auch aufgewachsen. Die Begeisterung an Musik war schon immer da, richtig geweckt allerdings erstmals durch einen Keyboardunterricht, bei dem ich auf Casio-Orgeln das Spielen von deutschem Liedgut mit Begleitautomatik erlernte. Dabei war jegliche Kreativität nicht erwünscht ("... was, wieso willst du Akkorde greifen? Dazu haben wir die Ein-Finger-Chord-Automatik!.."). Schließlich erzeugte der Frust darüber eine längere Musikabstinenz, ich beschränkte mich auf "hören" statt "machen".

Erst mit 18 packte mich durch einen guten Freund wieder das Musikfieber, und ich kaufte mir eine E-Gitarre samt kackbraunem Gurt, Miniamp in Neongelb mit Gürtelklip und Peter Bursch-Lernbuch ;o) So gerüstet enstand mit eben jenem Freund eine erste "Band": zwei Gitarren, ein Sänger. Anfangs "just for fun" und mit Nonsenstexten ("hasch schomal Eiweiß g´raucht?"), lernte ich über meine Schwester meinen ersten und einzigen Gitarrenlehrer kennen, der mir lange Zeit guten Einzelunterricht gab (Danke Andi :o) ). Dadurch wuchs die Dreimann-Spaßkombo zu einer richtigen Band mit Ambitionen (und ohne Drummer und Basser, das spielte unsere treue Korg X3 Workstation). Die Band lebte weiter mit wechselnder Besetzung an Gesang... den Unterricht musste ich irgendwann leider wegen Zeitmangel und den daraus resultierendem mangelnden Fortschritt aufgeben. Schließlich gab es einige Höhen und Tiefen mit den inzwischen zu besten Freunden gewordenen Bandmitgliedern. Unter "Various Artists" und "Trial of Destiny" hatten wir Auftritte, Spaß und Frust. Während der ganzen Zeit leitete ich immer wieder die Aufnahmen unserer eigenen Demos auf eigenem Equipment, und machte auch für diverse andere Bands und Projekte 8 Spuraufnahmen (Hiphop, Pop, Dance, Metal, audiophil...). Durch mehrere Probleme zerbrach die Band schließlich. Das war die Geburtsstunde unseres Studios: Die Frage war nämlich: WAS NUN, weitermachen oder aufhören und wohin mit dem Equipment? An dem Punkt beschlossen Klaus und ich, ein Tonstudio aufzubauen, in dem wir uns austoben konnten. Voila!

 

Carsten Fisch
 

alltime music favourites:
Dream Theater, Fates Warning, Symphony X, Nevermore, Solitude Aeturnus, Candlemass, Kamelot, Spiraltower, Tragedy Devine (R.I.P.), Conception (R.I.P.), Prince, Fantastische Vier, Fettes Brot, Linkin Park, Helge Schneider und und und...

aktueller Lieblings-Link:

Doomshine

Da Sven ein Homepagekönner ist und es da ständig was neues zu staunen gibt...

 

zurück