Studio
zurück

Tja, das Studio im speziellen und allgemeinen... wo fang ich an? Die Anfänge liegen wohl in den Zeiten von "Various Artists" und "Trial of Destiny", zweier Bands aus meiner und Klausens Vergangenheit... oder genauer zwei Namen ein und derselben Band... fängt ja echt kompliziert an, was? Also eins nach dem anderen! Klaus und ich spielten früher mal zusammen in einer Band, die eine wilde Mischung zwischen Metal, Rock, Prog und einem Schuß Blackmusic spielten. Wie es eben so ist, wuchs der Wunsch nach einem verwertbaren Demo, welches wir mit dem vorhandenen Equipment im Proberaum damals auf 8 Tapespuren bannten. Da man immer bessere Resultate wollte, kam eben hier ein Micro dazu, dort ein Behringer Kompressor, und so weiter... so produzierte man insgesamt die sagenhafte Anzahl von 1,5 Demos (!) von der eigenen Band. Das erste war ein 3-Tracktape, welches nur in limitierter Stückzahl an auserlesene Fans ausgegeben wurden, das zweite wurde dank interner Probleme nie fertiggestellt. In der Zwischenzeit wurden jedoch des öfteren für befreundete andere Bands und Künstler ehren- und spaßhalber mehrere Demos produziert, so z.B.:

  • ein 6-Song-Demo für "Aftertaste"
  • Ein 3-Song-Demo einer Akustikkombo (2x Gitarre, Cello & Flöte)
  • eine Demo-CD für "Free Spirit", eine dreckiges Gitarrenduo
  • Die Demo-Solo-CD "Always..." für Marcel

Alle waren zufrieden mit dem Ergebnis, wir hatten eine Menge Spaß...außer mit unserer eigenen Band, die sich nämlich wegen oben genannten "interen Problemen" schließlich auflösten. Da standen wir nun, manche zogen erfolgreich weitermusizierend andere Wege ein, manche hatten erstmal keinen Bock auf nix und pausierten eine Weile vor sich hin. Nach einer recht ausgedehnten Pausiererei wurden sich Klaus und ich einig, das Musik doch ein recht beachtlicher Teil unseres Lebens ist, und mit einem halben Leben rumzulaufen nicht die Erfüllung unserer Träume. Außerdem war das Bandequipment doch deutlich zu schade, als Bierflaschenablage im Proberaum zu verkümmern. Da uns das Aufnehmen und Produzieren von Musik immer Spaß gemacht hatte,entstand schließlich der Gedanke, ein eigenes eigenes Studio zu bauen, um unsere musikalischen Spinnereien und die unserer Freunde wie in der Vergangenheit aufzunehmen, und da die Qualität des vorhandenen Zeugs doch nicht auf Höhe der Zeit war, griff man in die Vollen und sorgte für alles, was man sich früher schon gewünscht hatte. Mit viel Mühe, Arbeit, Schweiß, Geld... zig Stunden löten, schrauben, bohren... ...noch viel mehr Stunden Ärger mit dem (sorry) dämlichsten Musikequipment-Ladenbesitzer Stuttgarts... ("...eeeeh du, i hab da eine kuuuhle Kischde oba"-"ich weiß, das ist meine wegen der Reklamation!"-"ha klar, hann i glei g´wusst!") ...entstand schließlich das fISCH iLLERT pROJEKT sTUDIO !!!!

Bisherige Aufnahmen:

  • eNBee Demotracks (Nektarios Projekt mit mir und Marcel von marie luise)
  • Doomshine Vinyl Single (2 Songs)
  • Freestyle Game von Süsstoff (jetzt zT. marie luise) mixen & mastern
  • Mirror of Deception EP "conversion" (aufnahme, Mix, Mastern)
  • Doomshine Album "Thy Kingdoom come" (Aufnahme & Mix)
  • Demo für Miseria

zurück