News

Hier gibts die Neuigkeiten rund ums Studio, mich, Klaus und unsere Homepage hier. Ein Blick hier rein lohnt sich!


neu 23.04.2008 neu

WOW! Die letzten News auf der Seite sind drei Jahre alt... DAS ist Doom wie? Wie man auf der Doomshineseite lesen und in den Podcasts sehen kann, bin ich aktuell fleissig am Arbeiten, um das zweite Album auch mal abzuschließen. Inzwischen bin ich mit Song Nr 6 fertig. Das Ergebnis kann sich hören lassen finde ich.. wer es noch nicht hat kann in den 2 Podcasts reinhören.
Beim Equippment hat sich auch einiges getan.. ich arbeite schon lange auf einem G5, einem neuen Audiointerface (Motu), habe einen noblen Neve-Klon-Channelstrip, mit erstklassigem Preamp, EQ und einem 1176 Kompressor. Auf der Softwareseite kamen Plugins von PSP, Waves und Alien Connections dazu, allesamt jeweils durch Spezialdeals EXTREMST günstig erworben.. Das Highlight war wohl das Musicians2 Bundle von Waves für 40 US$, aufgrund eines nur etwa 1 Stunde dauernden Fehlers in deren Onlineshop.. Danke Waves :) Bei Logic bin ich auch bei Logic 8 angekommen.. ich hatte mitten in der Produktion mutigerweise von 7 auf 8 gewechselt, ohne Probleme.. die Version 8 kommt mir beim Mixen aber derart perfekt entgegen, daß ich froh bin, den Schritt getan zu haben.
Für neue Fotos werde ich die nächste Zeit keine selbige finden, Details gibts vorerst nur in den oben genannten Podcasts zu sehen. Also unbedingt reinschauen, wenn noch nicht passiert :D
Eine Neuigkeit aus dem Hause Fisch noch, die eigentlich schon lange keine mehr ist: Seit dem 11.10.2006 komplettiert Colin Christopher Fisch unsere Familie.. und diesmal WIRKLICH! :)


30.03.2005

Lange gabs keine News mehr auf dieser Seite, darum jetzt endlich ein Update. Das Doomshine-Album wurde fertiggestellt, und mit dem Ergebnis können wir mhr als zufrieden sein! Reviews mit Kommentaren über das Album gibts auf der Doomshine-Webpage unter "Press". Am 06.02.2005 bin ich nochmal Vater geworden. Hannah Miriam kam um 8 Uhr morgens und vervollständigt unsere Familie!

Im Studio hat sich viel beim Equippment getan. Bei Logic sind wir bei Logic Pro 6.4.2 angelangt (und somit den Sprung von "Gold" auf Platinum incl Spacedesigner usw), wir haben das Sonalksis Essentials - Pluginbundle angeschafft, einen 933er Quicksilver Powermac... wir haben uns von den NS10M Monitoren getrennt... einfach mal bei eQUIPMENT nachschauen ;o) Aktuellere Fotos werden folgen...

Und natürlich: Das nächste Doomshine-Album rollt an!! Wir haben bei Massacre-Records einen Vertrag unterschrieben und unser zweites Album wird natürlich wieder hier aufgenommen. Vorraussichtlich gehts mit den Aufnahmen im Herbst los... News gibts dann klar hier!

Achso, eins noch: Ich habe die Homepage zu einem anderen Provider verlegt, also Geduld wenn was nicht geht! Danke Tim und Heimedia für den Webspace!


05.06.2003

Der "Grund" für die bisherige Verzögerung bei den Doomshine-Aufnahmen ist gestern, den 04.06.2003 um 7:55 Uhr morgens in Ludwigsburg auf die Welt gekommen! Mein Sohn Joshua Immanuel Fisch ist 52cm groß, wiegt 3830 gramm und ist putzmunter! Vielen Dank an alle für die Glückwünsche, meine Famile, Freunde, und die Mädels des Nektarios-Web Forums ;o) Hier Zwei Schnappschüsse von meinem Vodafone Live! Handy, da ist er ca. 1 Stunde alt...

Damit dürfte es mit den DoomshineAufnahmen bald weitergehen. News wie immer hier!


30.03.2003

Die ersten Kritiken der bei uns aufgenommenen CD "Conversion" von Mirror of Deception sind eingetrudelt... und was soll ich sagen... die Mirrorheads räumen ab! Hier zwei Ausschnitte zweier Reviews:

"...Noch etwas ganz entscheidendes hat sich verändert...Erinnert sich hier noch jemand an den, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftigen Sound der "Mirrorsoil"? Nun, ich konnte mich nie an diesen gewöhnen. Diese Zeiten, meine Damen und Herren, sind vorbei, jetzt wird auch soundtechnisch geklotzt! Protagonist in Sachen Sound ist Carsten Fisch, der sich hervorragend in die Songs eingefühlt und sie im Kern (und einiges darüber hinaus) erfaßt hat, kurzum: Die Scheibe klingt fett!..." (Metal Glory)

"...Der Sound der Scheibe ist sehr druckvoll und heavy, etwas was mir bei den bisherigen Veröffentlichungen fehlte, und auch die Gitarren klingen nun endlich nach Metal, das "Aufrüsten" hat sich hier definitiv gelohnt..." (Vampster)

Weitere (gute) Neuigkeiten: Doomshine nimmt weiter auf! Die Arbeiten an unsererm Album haben begonnen. Am Wochenende hat Sven einen Großteil von "Venus Day" eingepielt. Weitere News und Bilder von den Aufnahmen gibts dann wieder hier, oder auf der Doomshine-Homepage, wenn das neue Design im Netz ist.

Weiter News gibts von Nektarios. Er arbeitet an seinem Soloalbum, wir dürfen gespannt sein. Leider nimmt er nicht bei uns auf ;o) Aber Ich werde (Zeit zum erstellen vorrausgesetzt) unter www.enbee.de eine Page über seine musikalische Vergangenheit erstellen, dort gibt es dann auch das Eine oder Andere akustische Bonbon...


24.01.2003

Die MiniCD von Mirror of Deception ist fertig! Die CD kommt im Februar offiziell in die Läden. Wer reinhören will, den verweise ich vorerst auf die Homepage der Mirrors, auf der es Ausschnitte aller 4 genialen Songs zu hören gibt. Es lonht sich: Doom as it shall be!


12.01.2003

Bedingt durch akuten Zeitmangel meinerseits und einer kleinen urlaubstechnischen Pause habe ich schon lang nicht mehr aktualisiert! Deswegen von mir (uns) aus ein schönes und erfolgreiches Jahr 2003!

Neues gibt es genug... So bin ich gerade am Mischen von der EP von Mirror of Deception. Die Aufnahmen waren alle vor Weihnachten fertig, in drei Tagen wurden 4 Songs eingehämmert, die auf einem Minialbum pünktlich zum DoomShallRise erscheint. Dazu gibts jetzt in der Rubrik pICS eine kleine Slideshow...

Nektarios ist in der Sendung "Deutschland sucht den Superstar" von RTl recht weit gekommen, allerdings leider vor 2 Wochen rausgeflogen... Aber dafür hat er eine goldene Schallplatte ("We have a Dream") und ich bin sicher das wird nicht das letzte Lebenszeichen sein ;o)


02.12.2002

Klaus hat sich endlich mal um seine aBOUT Seite gekümmert!!! Schaut mal rein, literarischer Hochgenuß! ;o)


28.11.2002

Im Bereich eQUIPMENT gibts neue Fotos! Und auch bei pICS habe ich eine neue Slideshow eingefügt, die ein wenig "mehr" Studio zeigt... einen Überblick sozusagen. Viel Spaß damit!


27.11.2002

Endlich! Trotz hartnäckiger, heftiger Hardwareprobleme mit Brenner und Co. haben wir doch den zweiten Doomshinesong im Kasten, sprich auf der Doomshine-Homepage zum anhören/Download! Wie üblich gibts einen Ausschnitt hier auf unserer Seite in der aUDIO-Sektion. Das Gästebuch von Doomshine ist wie immer offen für Eure Meinung dazu ;o)

Eine Kleinigkeit zu den hier oft erwähnten Hardwareproblemen: Angefangen hatte ja alles, als unverständlicherweise der Brenner den Geist aufgab. Dies stieß eine wahre Flutwelle in Gang; der neu angeschaffte Brenner harmonierte nicht mit dem Controller, worauf ein neuer angeschafft wurde, der wiederum andere Stecker besaß, was diverse Kabelkäufe nach sich zog... durch dadurch nötige Softwareupdates ging letztendlich dann garnichts mehr und beeinflusste erheblich die Arbeit mit Doomshine (Zeitverzögerung und teilweise Soundeinbußen...) Aber: Ich habe inzwischen ALLES neu installiert, die Software und Betriebssystem auf den neuesten Stand gebracht. Damit tut jetzt wieder alles, und das pROJEKT sTUDIO holt zum neuen Schlag aus:

Demnächst besuchen uns Mirror of Deception, die das schon lange vor mir auf Ihrer Homepage ankündigten ;o). Sie werden bei uns eine Mini-LP aufnehmen. News hierzu dann an dieser Stelle...

Sonstige News: Ich wünsche Neki (siehe ganz unten, eNBee...) viel Glück beim Finale von "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL am 7 Dezember!


29.10.2002

Neues von der Doomshine-Front: Der Gesang von Timmy ist inzwischen ebenfalls im Kasten! Jetzt fehlen noch ein paar Feinheiten um den Song abzurunden, sowie Mixdown und Mastering. Also wirds nicht mehr lang dauern, bis es "Where nothing hurts but Solitude" auf der Doomshine-Homepage zum Download gibt!

Neues auch in der aUDIO-Sektion! Derzeit noch exklusiv auf dieser Seite der komplette Song von "Suesstoff", der vor kurzem von mir (an einem Abend und teilweise mit Fremdequipment) gemixt und gemastert wurde (siehe 21.10.02)


21.10.2002

Gestern waren drei Member von "Suesstoff" (Deutsch-Hiphop von meinem Kumpel Marcel) überraschend und kurzfristig im Studio, um einen Song zu mischen und mastern. Innerhalb eines Abends wurde Ihr Song "Freestyle (game)" auch gehörig akustisch aufgeblasen und erscheint wenn alles glattläuft auf einem fetten Sampler. Wenn er zustimmt gibts natürlich hier einen Soundschnipsel zu hören, wenn es offiziell ist gibts auch Infos welcher Sampler es ist...

Und natürlich gehts auch weiterhin mit Doomshine weiter, "Where nothing hurts but Solitude" klingt schon ziemlich mächtig... lasst euch überraschen!

Und HEUREKA, nach langer Zeit funktioniert der Brenner wieder!

04.10.2002

Der erste Doomshinesong ist fertig! "Shine on Sad Angel" wurde am 26.09.02 auf die Doomshine-Homepage gelegt und durchweg positiv aufgenommen (siehe Gästebuch der Doomshineseite!). Hier in der aUDIO-Sektion gibts einen Soundschnipsel als MP3 zu hören, der komplette Song lässt sich auf der Doomshinehomepage anhören und downloaden. Also nächstes wird der Song "Where nothing hurts but Solitude" im fISCH iLLERT pROJEKTSTUDIO in Angriff genommen, die Aufnahmen dazu starten am 06.10.02! News dazu natürlich auf dieser Seite...

Im Studio gibts derweils auf weiterhin Probleme mit dem Brenner, die alles verzögern. Ich hoffe schwer, daß ein erneuter SCSI-Kabelkauf die Probleme bald beseitigt, sodaß es mit Volldampf weitergehen kann! Außerdem habe ich neulich wieder fleissig Fotos gemacht, es gibt als bald wieder was neues anzugucken! Also: ab und zu reinschauen nicht vergessen!


05.09.2002
Ich hab endlich die zwei eNBee- Audioschnipsel in der aUDIO-Sektion in MP3s wandeln können. Jetzt sinds wesentlich freundlichere Dateigrößen ;:o)


04.09.2002
Die Seite machte mit älteren Netscape-Browsern wieder mal ein wenig Ärger... deswegen habe ich ein bisschen optimiert. Jetzt sollte alles wie gewohnt funktionieren!


03.09.2002
Auf besonderen Wunsch von Klaus ist auf der Seite "eQUIPMENT" ein "widescreen pic" des Drumsets dazugekommen. Bitte beachten das auf dieser Ansicht nicht alle Becken drauf sind.


02.09.2002
Die Aufnahmen für das Doomshine-Demo laufen! Bei dieser Band spiele ich Bass. Es werden vermutlich 3 Songs werden, der erste Song "Shine on Sad Angel" ist schon recht fortgeschritten...

Doomshine im Studio


02.09.2002
Die neue Seite ist im Netz! Im Grunde genommen ist diese die Version 2.0, die wichtigsten Änderungen sind die neue Menüstruktur und neue Unterpunkte, verbesserte Optik, jetzt mehr Inhalt... und buntes bleibt bunt, auch nach vielen Aufrufen dieser Seite!